Erreiche mit Coaching deine Ziele.

Gestalte dein Leben nach deinen Wünschen. Werde zu dem Menschen, der du wirklich sein willst.

Coaching: Die geführte Lösung.

Du möchtest Probleme, die dich im Beruf oder im Privatleben beeinträchtigen endlich lösen.

Du möchtest Ängste und Blockaden lösen – schaffst es aber nicht allein.

Du möchtest ausgeglichener, erfolgreicher, zufriedener, glücklicher sein – weisst aber nicht wie.

Du möchtest dich beruflich oder privat verändern und neu aufstellen – hast aber noch keinen richtigen Plan.

Du möchtest/musst dich auf einen Auftritt vor anderen Menschen vorbereiten – hast aber Angst und Lampenfieber.

Ein Coaching kann die Lösung sein.

Für viele Probleme:

Wir helfen dir zum Beispiel:

– Ängste und Blockaden zu überwinden
– Negative Glaubenssätze aufzulösen
– Individuelle und wirkungsvolle Strategien gegen Stress zu entwickeln
– Entscheidungen zu treffen
– langersehnte Ziele anzugehen
– Rollenkonflikte (privat und beruflich) zu lösen
– Dein Selbstbewußtsein zu stärken
– Deine verborgenen Fähigkeiten zu entdecken und dein wahres Potential auszuschöpfen

Gern stehen wir dir bei allen Themen zur Seite, bei denen du dir individuelle Unterstützung und Begleitung wünschst.

 

Mit unterschiedlichen Methoden:

Als zertifizierte Systemische Personal & Business Coach*innen (QSA, ECA, Ausbildung an der renommierten “Coaching Akademie Berlin”) wenden wir dabei verschiedene Methoden an. Unter anderem aus:

– dem Systemischen Coaching

– der Systemischen Familientherapie

– dem NLP

– der Hypnose

– dem Embodiment 

– dem WingWave®

Je nach dem, was für deine Entwicklung passend ist.

 

Du hast bereits alles in dir, was du zur Lösung deines Problems brauchst.

AMC_Coaching_MidSection_144

Wir sind für dich da:

Wertschätzung ist die Grundlage unserer Coachingarbeit. Für uns bist du individuell und einzigartig. Wir sind davon überzeugt, dass du die Lösungen für deine Probleme bereits in dir trägst. Du bist der/die Expert*in für dich.  Wir helfen dir deinen, nur auf dich passenden Weg, zu finden und bereiten dir den sicheren Rahmen für deinen individuellen Entwicklungsprozess. Wir arbeiten stets lösungsorientiert. Das heisst, wir halten uns in unserer Arbeit nicht lange in deinem Problem auf, sondern helfen dir, möglichst schnell Lösungen zu finden. Erleichterung, Klarheit und neue Ideen wie es für dich weitergehen soll.

 

 

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Vor deiner ersten Sitzung möchten wir dich in einem 15 minütigen Vorgespräch kennenlernen, um gemeinsam mit dir herauszufinden, was dein Anliegen ist, ob wir dir helfen können und natürlich ob “das Zwischenmenschliche” für beide Seiten passt. 

 

Pro 60 Min Coachingstunde berechnen wir 125€ plus MwSt.

Selbstverständlich kannst du die Stunde auch auf 90 Minuten oder 120 Minuten verlängern.

Bitte teile uns mit, mit welche*r Coach*in du zusammenarbeiten möchtest. Wir checken die Verfügbarkeit.

Coaching. Beratung. Begleitung.

Du bist Expert*in für die Lösung deines Problems.

AMC_Coaching_MidSection-2_144

Unsere Coaches

Anke

Mein gesamtes bisheriges Berufsleben zeichnet sich durch den Fokus auf Menschen in Veränderungssituationen aus: Ich habe Mitarbeiter in Krisensituationen beraten und bei der beruflichen Entwicklung begleitet, mit Managern habe ich Restrukturierungsthemen bearbeitet und Schwierigkeiten in der Mitarbeiterführung diskutiert. Immer standen Menschlichkeit und Wertschätzung im Mittelpunkt.

 

Gemeinsam finden wir neue Wege: sei es in Richtung Konfliktlösung, sei es in Richtung Neuorientierung.

Ich arbeite in deutscher und englischer Sprache. 

 

Stese

Ich bin Diplom Psychologin und habe lange Jahre als kreative Führungskraft in einer Männerdomäne gearbeitet. Außerdem habe ich geheiratet, ein Kind bekommen, eine Comedy Lesebühne moderiert und einen Labrador großgezogen. Ich weiß, dass es Zeiten geben kann, in denen Ängste, Selbstzweifel, alte Muster und Glaubenssätze versuchen das Ruder zu übernehmen. 

 

Ich finde, dass Coaching humorvoll und leicht sein darf – auch bei schweren Themen. Deshalb arbeite ich gerne mit Methoden, bei denen Veränderung angenehm – fast wie von selbst– passieren darf. 

Willem

Ich bin unter anderem seit mehr als 20 Jahren NLP-Practitioner (DVNLP) und Entwickler der Methode „Wonderwall“, einer Fusion aus Systemischem Coaching und Design thinking.

 

Ich bin gut darin, Stärken zu stärken, Schwäche zu schwächen, Lösungsbrücken zu bauen, Klarheit zu verschaffen, Perspektiven zu wechseln, Motivation und Durchhaltevermögen zu aktivieren, maßgeschneiderte Strategien und passende Schritte zum Ziel zu entwickeln.

Annett

Durch meine Arbeit als  TV-Moderatorin, Journalistin, ausgebildete Schauspielerin und  Sängerin weiss ich, was es heisst, den Mut aufzubringen sich vor anderen zu präsentieren. 

 

Bei Auftrittscoachings oder Trainings unterstütze ich dich dabei deine Kernbotschaften genau herauszuarbeiten und diese dann erfolgreich zu platzieren: Egal ob vor einer Person, vor Hunderten oder Hunderttausenden. 

Dabei coache ich nicht nur, sondern stehe, wenn gewünscht, auch als Beraterin und Trainerin online oder direkt vor Ort zur Verfügung.

Schnelle Hilfe. Starte kostenlos hier:

Dein Schritt zu mehr Selbstliebe

Ich begleite dich auf dem Weg, dich selbst zu lieben und so Selbstbewusstsein und ein gutes Selbstwertgefühl zu entwickeln. In Bonus 4 kannst du das bereits im Buch Gelernte vertiefen.

Aktiviere deine innere Kraft

Es ist alles in deinem Unbewussten, was du brauchst, um positiv, voller Kraft und Zuversicht in deine Zukunft zu schauen. Ich führe dich in Bonus 5 dorthin, wo du all das finden wirst.

Fragen & Antworten

Ein Coaching begleitet dich in deinem persönlichen Veränderungsprozess egal ob es um berufliche oder private Themen geht. Im Systemischen Coaching arbeiten wir lösungs- und zielorientiert unter anderem nach den Grundsätzen der Systemischen Therapie. Wir gehen dabei nicht intensiv in das jeweilige Problem hinein und reißen alte Wunden auf, sondern schauen, wie du schnellstmöglich Lösungen für dich findest und bereits vorhandene Fähigkeiten und Ressourcen dazu nutzen kannst.
Wir blicken im Systemischen Coaching nicht allein auf dich und dein Problem, sondern auf die Wechselwirkungen zwischen dir als Betroffene*r und deinem Umfeld – also dem System in dem dein Problem besteht. Das kann deine Familie sein, die Beziehung zu anderen Menschen, dein Job Umfeld. Wir schauen uns die Wechselwirkungen im System genau an, in dem du beispielsweise durch gezielte Fragestellung die Perspektive änderst und so neue Lösungsansätze für dich finden kannst.
Eine normale Coaching Sitzung beträgt on- wie offline 60 bis 90 Minuten. Je nach Absprache. Wobei wir aus Erfahrung 90 Minuten favorisieren, weil du dann intensiver für dich arbeiten kannst. Es ist auch möglich, intensive Halb- oder Ganztages-Coachings on- und offline zu buchen. Bitte schreib uns bei Interesse eine email.
Die meisten unserer Coachings laufen Online ab, vorrangig über Zoom oder Microsoft Teams. Mit einigen unserer Coach*innen ist nach Absprache auch ein Coaching in Berlin möglich. Vorab besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs von 20 Minuten per Telefon oder eines Kontakts über Email in dem du dein Anliegen schilderst. Kommt es zu einer Zusammenarbeit in Form eines Coachings, wird zu Beginn der Sitzung eine Auftragsklärung durchgeführt in der du dein Ziel festlegst und was du in der Sitzung erreichen möchtest. Im Folgenden begleiten wir dich dann mit vielfältigen Methoden durch einen intensiven Coachingprozess, der dir hilft deine Ressourcen zu aktivieren und individuelle Lösungsideen zu erarbeiten.
Das Coaching wird nicht von den Krankenkassen unterstützt.
Das hängt ganz von deinem Anliegen ab. Wir verpflichten dich nicht zu Stundenpaketen. Du kannst nach jeder Coaching Sitzung selbst entscheiden, ob du eine weitere Stunden benötigst oder nicht. Gern kommen wir dir ab einer Anzahl von 3 Sitzungen mit einem Rabatt entgegen. Bitte sprich uns darauf an.
Wir arbeiten unter anderem mit Methoden aus dem Systemischen Coaching, der Systemischen Familientherapie, dem NLP, der Hypnose, der Körperarbeit uvm.
WingWave® ist eine wissenschaftlich fundierte hocheffektive Kurzzeit-Coachingmethode, die in mehreren Studien beforscht und bestätigt wurde. Die Methode ermöglicht es dir innerhalb weniger Sitzungen Stress, Blockaden und belastende Gefühle abzubauen, so dass du schnell Erleichterung verspürst und zu einer inneren Balance findest. Meist braucht es nur ein bis drei Sitzungen. WingWave® hilft unter anderem bei: diversen Ängsten wie Prüfungs- oder Flugangst, Lampenfieber oder anderen Auftrittsängsten, Angst vor Tieren und bestimmten anderen Situationen. Auch hilft es bei Blockaden wie Schreibblockaden, Kreativitäts- und Aktivitätsblockaden. Stichwort: endlich anfangen und machen.
Im Coaching bist du die/der Expert*in für deine Lösung. Wir geben dir den geschützten Rahmen und begleiten dich, bringen jedoch keine eigenen Ansichten oder Meinungen in den Prozess ein. In der Beratung lassen wir (je nachdem wer was anbietet) unsere eigene Erfahrung und Expertise mit einfließen. Im Training vertiefen wir das von dir erwünschte Verhalten und Vorgehensweisen, die du dir zuvor im Coaching selbst erarbeitet hast. Dabei kommt es natürlich immer auf dein Anliegen an.
Wir bieten dir absolute Diskretion und Geheimhaltung. Alles was in unseren Coachings passiert, bleibt streng vertraulich. Die Coach*innen sprechen sich auch nicht untereinander ab. Solltest du deine*n Coach*in wechseln, bestimmst du selbst darüber, welche Informationen du weitergibst. Sollte dein Coaching zum Beispiel über deinen Arbeitgeber bei uns für dich gebucht worden sein, werden wir niemals unabgesprochen Informationen an ihn weitergeben. Nur du bestimmst darüber. Genau so, bestimmst du, wie weit du in einem Coaching in deine Themen hineingehen und dich öffnen möchtest. Wir legen größten Wert auf einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

60 Minuten 125 – € zzgl. MwSt.
90 Minuten 175,- € zzgl. MwSt.

Bitte schreibe uns eine Email und schildere uns kurz dein Anliegen. Wir checken die Verfügbarkeiten der/des gewünschten Coach*in und melden uns bei dir zurück.
Sollte dir etwas Unerwartetes dazwischen kommen und du kannst einen Termin nicht einhalten, kannst du bis 48 Stunden vorher kostenlos absagen. Danach müssen wir dir den vollen Betrag in Rechnung stellen, da auch wir alles für dich freihalten.

Buche noch heute ein Kennenlerngespräch

Kontaktiere uns um zu sehen, ob wir ein guter Match sind.