In 10 Tagen weniger Angst. Entdecke unser neues Kurz-Programm!

“Liebe Angst, Zeit, dass du gehst.”

Lasse dich von meiner Geschichte motivieren und finde auch du deinen eigenen Weg aus der Angst:

  • Mit Expertenstimmen über die Hintergründe deiner Angst.
  • Mit vielen Methoden und Übungen, die du selbst anwenden kannst.
  • Mit Online-Bonus-Material und einem zusätzlich buchbaren Onlinekurs.

Inklusive 10-Punkte-Plan zur Selbsthilfe

– Mit Expertenstimmen über die Hintergründe deiner Angst
– Mit vielen Methoden die du selbst anwenden kannst
– Lasse dich motivieren von meiner Geschichte

Meine Geschichte

Die erste Panikattacke

Nach einer Panikattacke live auf Sendung im Nachrichtenstudio litt ich jahrelang unter einer großen Angst vor der Angst. Jedes Mal, wenn ich vor der Kamera stand, kämpfte ich innerlich gegen heftige Übelkeit, Schwindel, Schweissausbrüche und die Zweifel überhaupt die Richtige für den Job zu sein.

 

Niemand sah meine inneren Dämonen und doch war ich verzweifelt und zutiefst erschöpft. Erst nach und nach fand ich Mittel und Wege wie ich mit meiner Angst besser umgehen konnte. Neben einer kurzen Therapie probierte ich eigenständig viele Methoden aus und es gelang mir, über einen langen Entwicklungsprozess, die Angst zu bändigen und sie irgendwann ganz zu verabschieden.

Deine (Selbst)Hilfe

Meine gesamte Erfahrung als Betroffene und meine Expertise als Systemische Coachin habe ich in das Buch und den “10-Punkte-Plan zur Selbsthilfe” einfliessen lassen. So ist ein umfangreiches Selbstcoaching entstanden, womit du dir, wenn du unter Ängsten, Unwohlsein und zum Beispiel Zweifeln leidest ein großes Stück weit selbst helfen und dich stabilisieren kannst. 

 

 

Ich möchte dir Mut machen, dein Leben (auch neben einer Therapie) selbst in die Hand zu nehmen, dich den eigenen inneren Dämonen zu stellen. Finde  heraus, welche positive Absicht hinter deiner Angst steckt und welche unerfüllten Bedürfnisse damit zusammenhängen. Auch du kannst es schaffen, deine Angst besser in den Griff zu bekommen und dein Leben wieder selbstbestimmt zu gestalten.

Gehe den ersten Schritt raus aus der Angst und nimm dein Leben wieder selbst in die Hand.

Teil 1: meine Geschichte

Im ersten Teil des Buches erzähle ich dir meine ganz persönliche Geschichte: Wie ich live auf Sendung eine Panikattacke bekam, deren Auswirkungen mich viele Jahre bis an der Rand der Verzweiflung bringen sollten. Ich zeige dir, wie ich immer wieder nach Wegen hinaus aus der Angst vor der Angst suchte und wie ich herausfand, was all das mit meiner Vergangenheit zu tun hatte. 

 

Eine Psychologin und ein Psychologe/Psychiater/Neurologe geben dir hilfreiche Einblicke über die Hintergründe der Angst und was da eigentlich im Körper los ist. So kannst du dir ein umfangreiches Bild zum Thema machen und dich von meinem Weg inspirieren lassen.

Teil 2 : 10-Punkte-Plan zur Selbsthilfe

Im zweiten Teil gebe ich dir viele Informationen und Übungen um anders mit deiner Angst umzugehen. Ich zeige dir zum Beispiel, wie du sie selbst unbewusst steuerst, was  deine Vergangenheit mit deiner Angst zu tun haben könnte und wie du lernst innere Ruhe zu finden.

 

Ich lasse dabei meine Erfahrungen als Betroffene einfliessen und zeige dir viele Methoden mit denen ich auch als Systemische Coachin erfolgreich mit Klient*innen an ihren Ängsten arbeite. Du kannst all die Übungen selbst in deinem Tempo durchlesen und durcharbeiten. Auch helfe ich dir, dir deine Zukunft frei von Angst nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten.

 

Blick ins Buch

Hinweis:

Das Buch und der “10 Punkte-Plan zur Selbsthilfe” ersetzen keine Therapie oder eine ärztliche Behandlung, sollte dies notwendig sein.
Es kann in Absprache mit dem/der Therapeut*in begleitend zu einer Therapie als Selbstcoaching genutzt werden.